Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


stellwerksim:erbauer:anlagen:anlagenuebersicht_und_editor:test_modi:online_aktiv_modus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
stellwerksim:erbauer:anlagen:anlagenuebersicht_und_editor:test_modi:online_aktiv_modus [2016/03/13 11:58] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1stellwerksim:erbauer:anlagen:anlagenuebersicht_und_editor:test_modi:online_aktiv_modus [2019/01/14 06:29] – Kommentar zu Fahrplanjahr gelöscht billy
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Im Online-Aktiv-Modus kann nun das Stellwerk mit fast allen seinen Funktionen getestet werden. Das Stellwerk ist nun im Endzustand und kann auch direkt in das Spielsystem eingreifen da hier nun auch die direkten Übergaben & Akzeptoren mit den angeschlossenen Nachbarstellwerk funktionieren. Im Online-Aktiv-Modus kann nun das Stellwerk mit fast allen seinen Funktionen getestet werden. Das Stellwerk ist nun im Endzustand und kann auch direkt in das Spielsystem eingreifen da hier nun auch die direkten Übergaben & Akzeptoren mit den angeschlossenen Nachbarstellwerk funktionieren.
- 
-**Natürlich ist zu das eingestellte Fahrplanjahr zu beachten!** 
- 
-===== Beispiel: ===== 
- 
-Stw A ist unsichtbar und soll im Aktivsystem mit Zügen aus Fahrplanjahr 2 getestet werden. Nun geht ein Spieler in Stellwerk B, welches durch ÜP mit Stw A verbunden ist. Im Aktivsystem ist aktuell das Fahrplanjahr 1. 
- 
-Nun erscheint Zug 12345 im Stw A, welcher nur im Fahrplanjahr 2 verkehrt. Der Fdl stellt nun eine Fahrstraße in Stw B. Da der SIM selber aber nur den Fahrplan nach Jahr 1 kennt, taucht dieser Zug nie im Stw B auf. 
  
 Einzig die automatische Zugmeldungen und die direkten Chatkanäle zu den verbundenen Nachbarstellwerken funktionieren nicht. Einzig die automatische Zugmeldungen und die direkten Chatkanäle zu den verbundenen Nachbarstellwerken funktionieren nicht.
  
  
stellwerksim/erbauer/anlagen/anlagenuebersicht_und_editor/test_modi/online_aktiv_modus.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/14 06:45 von billy