Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:r-admin

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Regional-Admins

Regional-Admins leiten eine oder mehrere Regionen. Sie sorgen dafür, das innerhalb der Region alles rund läuft und qualitativ hochwertige Stellwerke entstehen.

Alle hier behandelten Funktionen können nur von Usern mit R-Admin- und höheren Rechten einsehen



–>[ToDO|Peter]Bild ersetzen



Im R-Admin Menüteil sind alle für R-Admins notwendigen Funktionen aufgelistet. Im zweiten Abschnitt sind zudem einige Links aus dem Z-Designer-Menü integriert.

Anlage anlegen

Es ist aktuell nicht möglich neue Anlagen anzulegen, da zu erst das Problem mit den vierstelligen AIDs gelöst werden muss.

Um eine Anlage anzulegen klickt man erst auf den Link [Anlage anlegen], anschließend kann man eine Region auswählen. Mit dem Klick auf [Schritt 2] wird man auf folgende Seite weitergeleitet:





Hier wird dem Stellwerk einen Namen gegeben, ein A-Designer zugeordnet und ein Fahrplanjahr ausgewählt. Noch ein Klick auf [Anlegen] und das Stellwerk wurde erstellt und kann vom eingetragenen A-Designer bearbeitet werden.

Der Anlagenname darf keine Sonderzeichen wie \ ' „ ´ ` & enthalten! Ansonsten kann es zu Problemen im Simulator kommen!

Landkarte

Die Landkarten der Regionen können mit einem Klick auf [Landschaft] bearbeitet werden. Unter „Norden“ kann eingestellt werden, wo auf der Karte sich der Norden befindet. Nach Änderung diesen Wertes muss [setzen] angeklickt werden.

Um die Verbindungen als direkte Übergaben zu markieren, müssen die ÜP-Verbindungen im Anlageneditor gesetzt sein. Mehr dazu im A-Designer Bereich.

Mit einem Klick auf [ Karteneditor] wird der Editor zum bearbeiten der Landkarte geöffnet.

Regionsmanager

Im Regionsmanager können einerseits die Rechte des Regionteams bearbeitet werden, andererseits aber auch Eigenschaften eingestellt werden, welche für die gesamte Region gelten sollen.

Eigenschaften

Es kann eingestellt werden:

  • ob die Region einen Regionsraum im StiTz besitzen sollte
  • Zu welcher Überregion die Region gehört
  • In welchem Fahrplanjahr neu erstellte Züge fahren sollen
  • Ob die Landkarte für die Spieler sichtbar ist

Alle übrigen Funktionen können nur durch die Admins angepasst werden.

Bei den Regionseigenschaften kann ebenfalls nachgeschaut werden, wie viele Stellwerke in dieser Region noch erstellt werden dürfen und durch was die Anzahl beeinflusst wird.

Neue Erbauer

Spieler, welche bisher noch keine Erbauerberechtigung hatten, müssen von einem Admin als Erbauer freigeschalten werden. Dies erfolgt auf Antrag eines R-Admins, welcher den Spieler anschliessend in seiner Region als A- oder Z-Designer beschäftigt. Neben dem korrekten Usernamen muss dazu auch eine Begründung im Antrag angegeben werden. Dies geschieht auf der R-Admin Startseite.

stellwerksim/erbauer/r-admin.1547905978.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/19 14:52 von petero