Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:stellwerkstest:funktionen_admin_radmin

Zusatzfunktionen für R-Admins und Admins

Start des Tests

Der Test kann über die Funktion Test-Daten im Anlagen-Editor gestartet werden.

Übersicht der Testzeiten

Um nachvollziehen zu können, welche Zeitbereiche von welchem Tester getestet wurden, gibt die Funktion Testlog Auskunft über die Testfenster.

Die Zeiten werden dabei auch graphisch dargestellt, um z.B. Lücken in der Überschneidung zu finden.

Fehlermeldungsarchiv

Neben den Testzeiten werden auch die Fehlermeldungen sowie die Schließmeldung gespeichert.

Testzeit zurücksetzen

Wurden während des Tests große Änderungen an der Anlage oder am Zugverkehr vorgenommen, kann der Stellwerkstest mit der Funktion „Testzeiten zurücksetzen“ komplett zurückgesetzt werden.

Beim Zurücksetzen wird alles gelöscht: Der Testlog, bereits getestete Zeiten und offene sowie geschlossene Meldungen.

Status prüfen

Sind alle Zeitfenster komplett durchgetestet und alle Fehler behoben, erscheint im Anlagen-Editor bei der Anlage unter „Stellwerk-Test Status“ ein grüner Haken. Außerdem bekommen der Erzeuger und die R-Admins eine Comsys-Meldung über das Abschließen des Tests.

Sollte der Test nicht automatisch abgeschlossen worden sein, kann mit „Status prüfen“ diese Prüfung manuell angestoßen werden.

stellwerksim/erbauer/stellwerkstest/funktionen_admin_radmin.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/18 12:37 von DevonFrosch