Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


stellwerksim:erbauer:tutorials:bauen:anlagen:grundlagen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
stellwerksim:erbauer:tutorials:bauen:anlagen:grundlagen [2020/10/21 18:38] – [Geographische Daten setzen] Geographische Daten hinzugefügt Speedistellwerksim:erbauer:tutorials:bauen:anlagen:grundlagen [2020/10/21 21:46] (aktuell) – [ÜP-Verbindungen setzen] ÜP ergänzt Speedi
Zeile 39: Zeile 39:
 Nach beidem klickst du auf "Setzen" und du solltest anschließend die aktualisierten Koordinaten sehen, welche du mithilfe des Links "auf Google Maps anzeigen" nun auch überprüfen kannst. Nach beidem klickst du auf "Setzen" und du solltest anschließend die aktualisierten Koordinaten sehen, welche du mithilfe des Links "auf Google Maps anzeigen" nun auch überprüfen kannst.
 ===== ÜP-Verbindungen setzen ===== ===== ÜP-Verbindungen setzen =====
-tbd+Damit Züge im Onlinespiel auch zwischen zwei Stellwerken übergeben werden können, muss die Ausfahrt des einen Stellwerks mit der dazugehörigen Einfahrt im anderen Stellwerk verknüpft sein.  
 + 
 +Dafür wählst du die Region und das Stellwerk mit dem deins verbunden werden soll aus und wählst die erste Ausfahrt aus der Liste an, die du verknüpfen willst. Nun kann die ausgewählte Ausfahrt mit einem Klick auf den Pfeil „←“ der entsprechenden Einfahrt in deinem Stellwerk verknüpft werden. Dies wiederholst du nun mit allen zu verknüpfenden Einfahrten und später auch mit den Ausfahrten, denen du Einfahrten zuordnest. Genaueres und ein Bild findest du auch [[stellwerksim:erbauer:anlagen:anlagenuebersicht_und_editor:uep_verbindungen|hier]]. 
 + 
 + 
 +Nun hast du den Anlagenbau geschaft und kannst nach weiteren Verfeinerungen deiner Anlage mit dem [[stellwerksim:erbauer:tutorials:bauen:zuege|Zugbau]] beginnen.
  
 | [[.|Nach oben: Bauen]] | | [[.|Nach oben: Bauen]] |
  
 {{tag>Tutorial Anlagenbau}} {{tag>Tutorial Anlagenbau}}
stellwerksim/erbauer/tutorials/bauen/anlagen/grundlagen.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/21 21:46 von Speedi