Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:zugbau:bildfahrplanexport

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Bildfahrplan-Export

Mit dem Bildfahrplan-Export ist es möglich sich Konfigurationsdateien für das Plugin JTrainGraph zu erzeugen, als auch den Export einer Bildfahrplandatei. Diese enthält dann jegliche verbaute Züge aus dem Test- oder Aktivsystem.

Es ist auch möglich sich einen Bildfahrplan über mehrere Anlagen hinweg zu generieren. Dazu einfach bei dem Auswahlfeld kommasepariert die AIDs eintragen.

Es muss ausgewählt werden ob die Bahnsteige die man später entsprechend einer Betriebsstelle zuordnet aus der Anlagen Offline- oder Online-Version stammen. Sofern man schon eine Konfigurationsdatei besitzt, kann man diese dort auch direkt hochladen. Seite direkt nach Aufruf

Nach gemachter Betriebsstellen zuordnung kann man sich diese Streckenkonfiguration mit dem „speichern“ Button als Download sichern. Über den Button laden stände hier noch einmal die Möglichkeit eine bestehende Konfiguration hochzuladen.

Beim Feld Entfernung bei Einfahrt darf kein Kommata , verwendet werden. Nur der Punkt . ist zulässig.

Streckenkonfiguration Als 3. Punkt wählt man dann ob die Züge aus dem Test- oder Aktivsystem geladen werden sollen, optional besteht noch die Möglichkeit als 4. die Zug-ID oder Template-ID als Bemerkungstext für den Zug mit zu exportieren. Mit dem 5. Schritt wird dann der Download der Bildfahrplandatei (das ist die mit Zugdaten) angestoßen. Ansicht nach Streckenkonfiguration

stellwerksim/erbauer/zugbau/bildfahrplanexport.1515708043.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/01/11 23:00 von petero