Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:p-flag [2018/11/05 23:09] – Konkretisiert: P-Flags dürfen nicht D-Flags am selben Fahrplaneintrag kombiniert werden, Hinweis auf Nachbarbahnsteigsuche DevonFrosch | stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:p-flag [2018/11/06 00:22] – Absatz über andere Fahrplaneinträge ist rausgeflogen, verwirrt mehr als er hilft DevonFrosch | ||
---|---|---|---|
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
* Das Flag darf am gleichen Fahrplaneintrag __nicht__ mit Flag D kombiniert werden (das schließt sich auch logisch aus). | * Das Flag darf am gleichen Fahrplaneintrag __nicht__ mit Flag D kombiniert werden (das schließt sich auch logisch aus). | ||
* Das Flag kann am gleichen Fahrplaneintrag mit Flag A und R kombiniert werden. | * Das Flag kann am gleichen Fahrplaneintrag mit Flag A und R kombiniert werden. | ||
- | * Das Flag kann am gleichen Fahrplaneintrag mit Flag L und W kombiniert werden - diese Flags bleiben allerdings bei geparkten Zügen ohne Funktion. An anderen (späteren) | + | * Das Flag kann am gleichen Fahrplaneintrag mit Flag L und W kombiniert werden - diese Flags bleiben allerdings bei geparkten Zügen ohne Funktion. An anderen (späteren) |
- | * Das Flag kann mit Flag D, E, K, F an anderen Fahrplaneintrag im Stellwerk kombiniert werden. | + | |
* Das Flag kann am Kuppelbahnsteig in Kombination mit Flag K verwendet werden. Das Flag kann dabei sowohl bei dem auf die Kupplung wartenden Zug (Zielzug von Flag K) als auch bei dem kuppelnden Zugteil (Zug mit Flag K) verwendet werden. Eine Verwendung in beiden Fahrplänen gleichzeitig ist möglich - die vorgesehene Zugreihung wird aber nicht beachtet, daher ist das nur da sinnvoll wo die Reihenfolge der Zugteile keine Rolle spielt (z.B. Triebwagenzüge). | * Das Flag kann am Kuppelbahnsteig in Kombination mit Flag K verwendet werden. Das Flag kann dabei sowohl bei dem auf die Kupplung wartenden Zug (Zielzug von Flag K) als auch bei dem kuppelnden Zugteil (Zug mit Flag K) verwendet werden. Eine Verwendung in beiden Fahrplänen gleichzeitig ist möglich - die vorgesehene Zugreihung wird aber nicht beachtet, daher ist das nur da sinnvoll wo die Reihenfolge der Zugteile keine Rolle spielt (z.B. Triebwagenzüge). | ||
* Eine Verwendung von P-Flags am Flügelbahnsteig ist in dem abgehängten Zugteil möglich. Eine Kombination von Flag F und P im durchgehenden Zug ist nicht möglich. | * Eine Verwendung von P-Flags am Flügelbahnsteig ist in dem abgehängten Zugteil möglich. Eine Kombination von Flag F und P im durchgehenden Zug ist nicht möglich. |