Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


stellwerksim:erbauer:zugbau:stammdatenexport

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
stellwerksim:erbauer:zugbau:stammdatenexport [2018/09/29 21:11] – angelegt Case 2647 peterostellwerksim:erbauer:zugbau:stammdatenexport [2019/01/09 19:46] (aktuell) billy
Zeile 2: Zeile 2:
 In der Ausgabe-Variante [[stellwerksim:erbauer:zugbau:templatefilter#variante|nur Lesen des Templatefilters]] ist es möglich die Stammdaten zu exportieren. In der Ausgabe-Variante [[stellwerksim:erbauer:zugbau:templatefilter#variante|nur Lesen des Templatefilters]] ist es möglich die Stammdaten zu exportieren.
 Dazu befindet sich dort auf der Seite ganz unten auf der rechten Seite ein Button "Exportieren". Dazu befindet sich dort auf der Seite ganz unten auf der rechten Seite ein Button "Exportieren".
-Sobald man auf diesen drückt bekommt man eine Datei mit dem Namen "Zuege.txt" zum Download angeboten. +Sobald man auf "Exportieren" drückt bekommt man eine Datei mit dem Namen "Zuege.txt" zum Download angeboten. 
 +{{ :stellwerksim:erbauer:zugbau:stammdatenexport.png?900 | Stammdatenexport}}
 Dort sind diese Daten CSV ähnlich, aber nicht in einem CSV Format hinterlegt. Dort sind diese Daten CSV ähnlich, aber nicht in einem CSV Format hinterlegt.
 Will man diese Daten in Excel haben, so muss man: Will man diese Daten in Excel haben, so muss man:
-  - den gesamten Text markieren+  - den gesamten Text markieren & kopieren
   - Excel öffnen   - Excel öffnen
-  - und anschließend einfügen+  - und anschließend dort einfügen
  
 Dann wird dies korrekt formartiert angezeigt. Dann wird dies korrekt formartiert angezeigt.
 <note>Bei einer Umbennung der Datei in .csv und ein anschließendes nutzen der Funktion "Text in Spalten" in Excel kann keine korrokte Darstellung der Daten garantiert werden.</note> <note>Bei einer Umbennung der Datei in .csv und ein anschließendes nutzen der Funktion "Text in Spalten" in Excel kann keine korrokte Darstellung der Daten garantiert werden.</note>
-<note warning>Es werden nur die Stammdaten exportiert welche auch angezeigt werden. Sollte man Templates noch nachladen können, werden diese nicht mit exportiert.</note> +<note important>Es werden nur die Stammdaten exportiert welche auch angezeigt werden. Sollte man Templates noch nachladen können (mit "Lade mehr Daten"), werden die nicht angezeigten auch nicht mit exportiert.</note> 
-FIXME Bilder einfügen +{{tag>Erbauer Zugtemplate-Editor Stammdaten Export}}
-{{tag>Erbauer Zugeditor Template Export}}+
stellwerksim/erbauer/zugbau/stammdatenexport.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/09 19:46 von billy