Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:zugbau:stammdatenexport

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Stammdaten-Export

In der Ausgabe-Variante nur Lesen des Templatefilters ist es möglich die Stammdaten zu exportieren. Dazu befindet sich dort auf der Seite ganz unten auf der rechten Seite ein Button „Exportieren“. Sobald man auf „Exportieren“ drückt bekommt man eine Datei mit dem Namen „Zuege.txt“ zum Download angeboten.  Stammdatenexport Dort sind diese Daten CSV ähnlich, aber nicht in einem CSV Format hinterlegt. Will man diese Daten in Excel haben, so muss man:

  1. den gesamten Text markieren & kopieren
  2. Excel öffnen
  3. und anschließend dort einfügen

Dann wird dies korrekt formartiert angezeigt.

Bei einer Umbennung der Datei in .csv und ein anschließendes nutzen der Funktion „Text in Spalten“ in Excel kann keine korrokte Darstellung der Daten garantiert werden.
Es werden nur die Stammdaten exportiert welche auch angezeigt werden. Sollte man Templates noch nachladen können (mit „Lade mehr Daten“), werden die nicht angezeigten auch nicht mit exportiert.
stellwerksim/erbauer/zugbau/stammdatenexport.1538250511.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/09/29 21:48 von petero