Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:stitz

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


StiTz

Allgemein

Das StiTz (Stellwerksim internes Telefonnetz) bildet eine weitere Kommunikationsmöglichkeit für die Spieler, bei der man sich Stellwerkübergreifend bzw. sogar Regionsübergreifend unterhalten kann.
Weiterhin gibt es so genannte Regionsräume in denen sich alle Spieler einer Region aufhalten und miteinander kommunizieren können.
Durch eine der letzten Neuerungen wird das StiTz nun auch zur Störungsbehebung genutzt. Näheres dazu findet man hier: Die StiTz Störungshotline

Einrichtung

Die empfohlene Version, Informationen zur Einrichtung und Nutzung via Zoiper findet man hier: Einrichtung und Nutzung via Zoiper

Anleitungen für weitere Clienten folgen mit der Zeit.

Benutzung

Einige Tipps zur Benutzung und Infos zur Festnetzeinwahl haben wir für euch auf der Seite StiTz-Benutzung zusammen gestellt.

Eine Nutzung bzw. eine gleichzeitige Anmeldung von zwei oder mehr Geräten führt zu Problemen. Bitte immer nur einen Client gleichzeitig nutzen.

Konfigurtionseinstellungen ändern

Konfigurationseinstellungen ändern wie das Passwort, externe Rufnummern eintragen oder deinen StiTz-Account vorübergehend deaktivieren kannst du in der Telefonkontenverwaltung.

User Listen und Rufnummern

Ob ein User online, sprich verfügbar ist, kann du auf der Seite "Wer ist Online" prüfen. Hier werden dir die Usernamen geordnet nach dem Alphabet angezeigt.

Eine Auflistung aller Regionsräume und der Konferenz- bzw. Quasselräume gibt es natürlich auch, falls man in einer anderen Region ist aber erne auch mit den anderen Kontakt aufnehmen möchte.

Servicerufnummern wie die der StiTz-Störungshotline oder des Echotestes gibt es auch auf der Homepage im Bereich StiTz.

Wie melde ich Fehler mit StiTz?

Bei Problemen mit Anrufen, die z.B. abbrechen, gebt bitte auch noch eine Uhrzeit mit dazu an, damit im Zweifelsfall die Logdateien auf dem Server geprüft werden können.

Mit Zoiper als Client

Solltest ihr Probleme mit der Nutzung von Zoiper haben dann liefert bitte mindestens folgende Informationen:

Ich habe eine Problem mit Zoiper <Version>. Folgende Einstellungen verwende ich:
Servername:
Benutzername:
Rufnummernüberprüfung:
Rufnummernanzeige:
Unter Audiocodecs habe ich folgende Codecs aus den Vorhandenen ausgewählt: .....

Mit anderen Clients

Programm / Client:
Servername:
Benutzername:
Ausgewählte Audiocodecs: ...
stellwerksim/stitz.1457858608.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/03/13 09:43 von abrixas