Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:technik

Technik

Seit der Erschaffung des STS im Jahre 2004 durch JS hat sich im Bereich der Technik bzw. im gesamten Stellwerksim einiges getan.

Z.B. war zuerst JS der All-Rounder der alles (STS-Programmierung, Stellwerkerstellung und was es sonst alles zu tun gab) alleine gemacht hat, so hat sich inzwischen ein grosses Team um ihn gebildet.
Weiter gab es auch einige Änderungen in der Infrastruktur sowie wie das System arbeitet. In den verlinkten Artikeln wird das System beschrieben wie es aktuell aussieht, dies könnte aber jederzeit ändern.

Natürlich entstehen bei einem solch komplexen System, welches der sim inzwischen geworden ist, immer wieder Fehler und Probleme. Auch die Erbauer übersehen immer mal wieder ein Problem.
Um diese möglichst schnell ausfindig zu machen sollten bei Fehlermeldungen die folgenden Hinweise beachtet werden:

wie man Fehler meldet

Auch wenn ihr im Forum manchmal nicht direkt eine Rückmeldung erhaltet passiert im Hintergrund einiges nach Fehlermeldungen, aber auch wenn die Erbauer z.B. neue Stellwerke planen oder bestehende Anpassen.
Um einen Überblick über dieses „verdeckte“ Treiben hinter den Kulissen des Sims zu erhalten könnt ihr die Making-of Seite lesen.

stellwerksim/technik.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/13 11:58 von 127.0.0.1