Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
stellwerksim:erbauer:anlagen:gleiseditor:elemente:vorsignal [2017/12/27 17:00] – Tabelle Abstand Vsig angepasst franken64 | stellwerksim:erbauer:anlagen:gleiseditor:elemente:vorsignal [2018/11/18 22:20] – Auswirkungen dazu petero | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
^ Richtung | ja | | ^ Richtung | ja | | ||
- | ===== Verhalten ===== | + | ===== Verhalten |
+ | ==== Verhalten ==== | ||
Das Vorsignal ist in Grundstellung dunkel. Sobald eine Fahrstraße an dem Vorsignal vorbeiführt, | Das Vorsignal ist in Grundstellung dunkel. Sobald eine Fahrstraße an dem Vorsignal vorbeiführt, | ||
Bei Fahrstraßen, | Bei Fahrstraßen, | ||
+ | ==== Auswirkung (im Spiel) ==== | ||
+ | Fahren Züge an einem halt vorankündigen Sperrsignal vorbei so werden diese wiefolgt (nur am 1. Vorsingal) verlangsamt: | ||
+ | * Züge mit Tempo **größer** T4 werden auf Tempo 4 gebremst | ||
+ | * Züge mit Tempo **gleich** oder **kleiner** T4 werden auf T3 gebremst | ||
+ | |||
+ | Auch ist es bei Zügen so wenn Sie an einem Vorsignal vorbeigefahren sind das Fahrt ankündigt, der Spieler aber die Fahrstraße auflöst und das Signal dann wieder halt zeigt. Der Zug zwar vor dem Signal zum stehen kommt aber eine Signalüberfahrt nachgestellt wird. Heißt der Zug muss dann per Befehl weiter gefahren werden. | ||
===== Einbau ===== | ===== Einbau ===== | ||
Zeile 17: | Zeile 23: | ||
Das Element darf jedoch **nicht** zwischen Einfahrt und erstem Signal sowie nicht in Ausfahrfahrstraßen (mit und ohne ÜP) verbaut werden. | Das Element darf jedoch **nicht** zwischen Einfahrt und erstem Signal sowie nicht in Ausfahrfahrstraßen (mit und ohne ÜP) verbaut werden. | ||
+ | |||
+ | Sollen weit entfernte Vorsignale nicht aufleuchten, | ||
==== Tipps ==== | ==== Tipps ==== |