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stellwerksim:erbauer:anlagen:gleiseditor:elemente:vorsignal [2018/11/18 22:20] – Auswirkungen dazu petero | stellwerksim:erbauer:anlagen:gleiseditor:elemente:vorsignal [2020/03/17 22:15] – Absatz zu Vorsignalen in Einfahrten korrigiert DevonFrosch | ||
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Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Bei Fahrstraßen, | Bei Fahrstraßen, | ||
==== Auswirkung (im Spiel) ==== | ==== Auswirkung (im Spiel) ==== | ||
- | Fahren Züge an einem halt vorankündigen Sperrsignal vorbei so werden diese wiefolgt | + | Fahren Züge an einem Halt vorankündigen Sperrsignal vorbei, so werden diese wie folgt (nur am 1. Vorsignal) verlangsamt: |
* Züge mit Tempo **größer** T4 werden auf Tempo 4 gebremst | * Züge mit Tempo **größer** T4 werden auf Tempo 4 gebremst | ||
- | * Züge mit Tempo **gleich** | + | * Züge mit Tempo **gleich** |
+ | * Züge mit Tempo **kleiner** T4 behalten ihr Tempo bei | ||
- | Auch ist es bei Zügen so wenn Sie an einem Vorsignal | + | Fährt ein Zug an einem Vorsignal |
===== Einbau ===== | ===== Einbau ===== | ||
+ | {{: | ||
Das Vorsignal darf mehrfach in einer Fahrstraße vorkommen. Es ist auch möglich [[stellwerksim: | Das Vorsignal darf mehrfach in einer Fahrstraße vorkommen. Es ist auch möglich [[stellwerksim: | ||
- | Das Element darf jedoch **nicht** zwischen Einfahrt und erstem Signal sowie nicht in Ausfahrfahrstraßen | + | Das Element darf nicht in Ausfahrzugstraßen |
Sollen weit entfernte Vorsignale nicht aufleuchten, | Sollen weit entfernte Vorsignale nicht aufleuchten, | ||
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| 1:1 | mind. 40 Felder| | | 1:1 | mind. 40 Felder| | ||
- | Die Werte sind für Geschwindigkeiten von 120 km/h bei Tempo 5 und einem Vorsignalabstand von 1.000 m angegeben. Der Abstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal schwankt in Realität allerdings zwischen 950 m und 1.500 m, bei Nebenbahnen sogar 700 m. Die Abstände können also je nach Strecke variieren. Bei unterschiedlichen Maßstäben im Bereich zwischen Vorsignal und Hauptsignal muß man entsprechend der Tabelle den Abstand anpassen. | + | Die Werte sind für Geschwindigkeiten von 120 km/h bei Tempo 5 und einem Vorsignalabstand von 1.000 m angegeben. Der Abstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal schwankt in Realität allerdings zwischen 950 m und 1.500 m, bei Nebenbahnen sogar 700 m oder 400 m. Die Abstände können also je nach Strecke variieren. Bei unterschiedlichen Maßstäben im Bereich zwischen Vorsignal und Hauptsignal muß man entsprechend der Tabelle den Abstand anpassen. |
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