Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:l-flag [2018/09/02 12:52] – koschi1988 | stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:l-flag [2018/12/07 20:50] – Mindestlänge ergänzt Hotdog83 | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Die Lok fährt selbstständig in die Richtung, in der die Signale eine Fahrt erlauben. Die Lokumsetzung wird mit Tempo 2-5 (je nach Laune des Lokführers) durchgeführt. | Die Lok fährt selbstständig in die Richtung, in der die Signale eine Fahrt erlauben. Die Lokumsetzung wird mit Tempo 2-5 (je nach Laune des Lokführers) durchgeführt. | ||
<note info> | <note info> | ||
+ | * Mindestlänge 3 | ||
* Es muss zum Einbau mindestens eine Minute Standzeit vorhanden sein! | * Es muss zum Einbau mindestens eine Minute Standzeit vorhanden sein! | ||
* Dieses Flag ist nur an [[stellwerksim: | * Dieses Flag ist nur an [[stellwerksim: | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
<note important> | <note important> | ||
==== Verhalten im Stellwerk ==== | ==== Verhalten im Stellwerk ==== | ||
+ | === Beschreibung der Spaltenüberschriften === | ||
+ | ^Spaltenüberschrift^Bedeutung^ | ||
+ | |Maßstab|Maßstab für den Bahnsteig| | ||
+ | |Länge|Angegebene Zuglänge im Template| | ||
+ | |Feldlänge am Bahnsteig|Anzahl der Felder am Bahnsteig, wenn der Zug hält, bevor der Lokwechsel ausgeführt wird.| | ||
+ | |Feldlänge bei L-Flag am Bahnsteig|Anzahl der Felder für am Bahnsteig stehenden Zug nachdem die Lok abgekuppelt wurde.| | ||
+ | |Feldlänge des L-Flag Loks|Anzahl der Felder, die die Lok auf den Stelltisch belegt| | ||
+ | |Feldlänge nach L-Flag am Bahnsteig|Anzahl der Felder, die der gesamte Zug am Bahnsteig einnimmt, nachdem die Lok am andere Ende angekuppelt ist| | ||
+ | |Verschiebung des Zuges am Bahnsteig|Anzahl der Felder, die der halten Zug vom ursprünglichen Haltepunkt nun auf dem Stelltisch angezeigt wird. Bei Minuswerten steht der Zug um die Anzahl der Felder vor dem Haltepunkt. Bei Pluswerten steht der Zug um die Anzahl der Felder hinter dem Haltepunkt.| | ||
=== Maßstab 1:1 === | === Maßstab 1:1 === | ||
- | ^Maßstab^Länge^Zuglänge | + | ^Maßstab^Länge^Feldlänge |
^1: | ^1: | ||
^1: | ^1: | ||
Zeile 30: | Zeile 40: | ||
=== Maßstab 1:1,3 === | === Maßstab 1:1,3 === | ||
- | ^Maßstab^Länge^Zuglänge | + | ^Maßstab^Länge^Feldlänge |
^1: | ^1: | ||
^1: | ^1: | ||
Zeile 43: | Zeile 53: | ||
=== Maßstab 1:2 === | === Maßstab 1:2 === | ||
- | ^Maßstab^Länge^Zuglänge | + | ^Maßstab^Länge^Feldlänge |
- | ^1:2^3| | + | ^1:2^3|4|4|4|6|0| |
- | ^1:2^4| | + | ^1:2^4|4|4|4|6|0| |
- | ^1:2^5| | + | ^1:2^5|5|4|4|6|-1| |
- | ^1:2^6| | + | ^1:2^6|6|4|4|6|-2| |
- | ^1:2^7| | + | ^1:2^7|7|4|4|7|-3| |
- | ^1:2^8| | + | ^1:2^8|8|4|4|8|-4| |
- | ^1:2^9| | + | ^1:2^9|9|5|4|9|-4| |
- | ^1:2^10| | + | ^1:2^10|10|6|4|10|-4| |
- | ^1:2^11| | + | ^1:2^11|11|7|4|11|-4| |
- | ^1:2^12| | + | ^1:2^12|12|8|4|12|-4| |
+ | === Maßstab 1:4 === | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei L-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des L-Flag Loks^Feldlänge nach L-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | |||
+ | === Maßstab 1:8 und aufwärts === | ||
+ | Ab Maßstab 1:8 gilt die Feldlänge auf dem Stelltisch für die Länge 3 bis 12 alle gleich | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei L-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des L-Flag Loks^Feldlänge nach L-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1:8 bis 1:64 ^3 bis 12|4|4|4|6|0| | ||
{{tag> | {{tag> | ||