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Das Vorsignal ist in Grundstellung dunkel. Sobald eine Fahrstraße an dem Vorsignal vorbeiführt, kündigt dieses die Stellung des nächsten Hauptsignals an.
Bei Fahrstraßen die bei einem Zugdeckungssignal enden bleibt dieses dunkel.
Das Vorsignal darf mehrfach in einer Fahrstraße vorkommen. Es ist auch möglich Hauptsignale mit einem Vorsignal auszurüsten.
Das Element darf jedoch nicht innerhalb einer Ein- oder Ausfahrt (mit und ohne ÜP) verbaut werden.
Abstände Vorsignal - Hauptsignal:
Tempo 5: bei Maßstab 64 11 Felder, bei Maßstab 32 13 Felder, bei Maßstab 16 14 Felder, bei Maßstab 8 16 Felder
Tempo 6: bei Maßstab 64 11 Felder, bei Maßstab 32 13 Felder, bei Maßstab 16 15 Felder, bei Maßstab 8 17 Felder
Dies sind nur Richtwerte, Abweichungen baulich bedingt sind natürlich möglich. Sollten aber möglichst nur maximal eine Abweichung von +/- 2 Feldern haben.