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stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:w-flag [2016/03/13 11:58] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:w-flag [2021/07/26 08:22] (aktuell) – [W-Flag] 1:88 -> 1:8 Speedi | ||
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Das W-Flag wird wie folgt eingebaut: | Das W-Flag wird wie folgt eingebaut: | ||
- | < | + | < |
Beispiel: | Beispiel: | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
<note warnung> | <note warnung> | ||
- | * Es muss zum Einbau mindestens | + | * Der Zug muss mindestens Länge 3 haben ([[http:// |
+ | * Es müssen | ||
* Dieses Flag ist nur an Bahnsteigen ausführbar! | * Dieses Flag ist nur an Bahnsteigen ausführbar! | ||
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+ | |||
+ | ==== Verhalten im Stellwerk ==== | ||
+ | <note warnung> | ||
+ | Die hier aufgelistete Feldlängen gilt nur, wenn die Ersatzlok auf der gleichen Seite angekuppelt wird, wie die alte Lok abgekuppelt wurde. | ||
+ | Wenn die Ersatzlok auf der anderen Seite gekuppelt werden soll, gelten die gleiche Feldlängen und Abweichungen, | ||
+ | </ | ||
+ | === Beschreibung der Spaltenüberschriften === | ||
+ | ^Spaltenüberschrift^Bedeutung^ | ||
+ | |Maßstab|Maßstab für den Bahnsteig| | ||
+ | |Länge|Angegebene Zuglänge im Zugtemplate| | ||
+ | |Feldlänge am Bahnsteig|Anzahl der Felder am Bahnsteig, wenn der Zug hält, bevor der Lokwechsel ausgeführt wird.| | ||
+ | |Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig|Anzahl der Felder für am Bahnsteig stehenden Zug nachdem die Lok abgekuppelt wurde.| | ||
+ | |Feldlänge des W-Flag Loks|Anzahl der Felder, die die Lok auf den Stelltisch belegt| | ||
+ | |Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig|Anzahl der Felder, die der gesamte Zug am Bahnsteig einnimmt, nachdem die Lok auf der gleichen Seite angekuppelt ist| | ||
+ | |Verschiebung des Zuges am Bahnsteig|Anzahl der Felder, die der halten Zug vom ursprünglichen Haltepunkt nun auf dem Stelltisch angezeigt wird. Bei Minuswerten steht der Zug um die Anzahl der Felder vor dem Haltepunkt. Bei Pluswerten steht der Zug um die Anzahl der Felder hinter dem Haltepunkt.| | ||
+ | === Maßstab 1:1 === | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des W-Flag Loks^Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | |||
+ | === Maßstab 1:1,3 === | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des W-Flag Loks^Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | |||
+ | === Maßstab 1:2 === | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des W-Flag Loks^Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | |||
+ | === Maßstab 1:4 === | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des W-Flag Loks^Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | ^1: | ||
+ | |||
+ | === Maßstab 1:8 und aufwärts === | ||
+ | Ab Maßstab 1:8 gilt die Feldlänge auf dem Stelltisch für die Länge 3 bis 12 alle gleich | ||
+ | ^Maßstab^Länge^Feldlänge am Bahnsteig^Feldlänge bei W-Flag am Bahnsteig^Feldlänge des W-Flag Loks^Feldlänge nach W-Flag am Bahnsteig^Verschiebung des Zuges am Bahnsteig^ | ||
+ | ^1:8 bis 1:64 ^3 bis 12|4|4|4|6|+4| | ||
+ | |||
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