Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| stellwerksim:erbauer:anlagen:styleguide [2019/10/11 19:13] – Angepasst an neue Anlagen-QS DevonFrosch | stellwerksim:erbauer:anlagen:styleguide [2023/03/17 21:06] (aktuell) – Tippfehler korrigiert Tramster1210 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
| - Zwischen [[stellwerksim: | - Zwischen [[stellwerksim: | ||
| - | - Die [[stellwerksim: | + | - Die [[stellwerksim: |
| - [[stellwerksim: | - [[stellwerksim: | ||
| - Die Bezeichnung von [[stellwerksim: | - Die Bezeichnung von [[stellwerksim: | ||
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
| - Zusammenhängende Ein- und Ausfahrten sollten vor dem %-Zeichen die gleiche Bezeichnung besitzen. | - Zusammenhängende Ein- und Ausfahrten sollten vor dem %-Zeichen die gleiche Bezeichnung besitzen. | ||
| - Bei eingleisigen [[stellwerksim: | - Bei eingleisigen [[stellwerksim: | ||
| - | - Die Richtung von [[stellwerksim: | + | - Die Richtung von [[stellwerksim: |
| - Nur das Hauptsignal darf als Gleisabschluss bei Kopfsignalen verwendet werden. | - Nur das Hauptsignal darf als Gleisabschluss bei Kopfsignalen verwendet werden. | ||
| - Das erste Signal nach einer Einfahrt muss ein Hauptsignal sein. Erst danach können [[stellwerksim: | - Das erste Signal nach einer Einfahrt muss ein Hauptsignal sein. Erst danach können [[stellwerksim: | ||
| - | - Schutzsignale sind in ausreichendem Abstand vor die Hauptsignale zu setzen, so dass ein Zug zwischen diesem und dem Hauptsignal Platz findet. Ansonsten ist der Schutzsignalknopf am Signal zu setzen. | + | - Schutzsignale sind in ausreichendem Abstand vor die Hauptsignale zu setzen, so dass ein Zug zwischen diesem und dem Hauptsignal Platz findet. Ansonsten ist der Signal-Schutzsignalknopf am Signal zu setzen. |
| - Zwischen einem [[stellwerksim: | - Zwischen einem [[stellwerksim: | ||
| - In der [[stellwerksim: | - In der [[stellwerksim: | ||
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
| - Signale, andere Gleiselemente, | - Signale, andere Gleiselemente, | ||
| - Signale am Gleisabschluss (Prellbock) sollten nicht überbaut werden. (Hintergrund: | - Signale am Gleisabschluss (Prellbock) sollten nicht überbaut werden. (Hintergrund: | ||
| - | - [[stellwerksim: | + | - [[stellwerksim: |
| - [[stellwerksim: | - [[stellwerksim: | ||
| - [[stellwerksim: | - [[stellwerksim: | ||
| Zeile 41: | Zeile 41: | ||
| - Meldungen im [[stellwerksim: | - Meldungen im [[stellwerksim: | ||
| - Rechtwinklige Kurven sollten vermieden werden | - Rechtwinklige Kurven sollten vermieden werden | ||
| + | - Diagonale Weichen sind möglich aber führen bei Spielern zu Verwirrung mit ihrer Benennung der Richtung und sollten deshalb eher vermieden werden | ||