Simulator Forum Handbuch 
Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:e-flag

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:e-flag [2019/01/23 10:05]
billy
stellwerksim:erbauer:zugbau:flags:e-flag [2019/01/28 20:33] (aktuell)
DevonFrosch Beispiel für E-Flag-Richtung
Zeile 20: Zeile 20:
 Soll ein Zug neben seinem Namen auch noch die Fahrtrichtung ändern, so wird empfohlen, beide Flags im 1. Zug einzutragen. Beispiel: Soll ein Zug neben seinem Namen auch noch die Fahrtrichtung ändern, so wird empfohlen, beide Flags im 1. Zug einzutragen. Beispiel:
   RE(12345)   RE(12345)
 +\\
  
 ==== Wichtiges zum Einbau ====  ==== Wichtiges zum Einbau ====
  
-Es muss zum Einbau mindestens eine Minute Standzeit vorhanden sein!  +  * Es muss zum Einbau mindestens eine Minute Standzeit vorhanden sein!  
- +  ​* ​Die Aufenthaltszeit eines Zuges sollte nicht grösser als 60 min betragen. Es muß damit gerechnet werden, daß wenn ein Spieler nach Ankunft der Zuges mit dem E-Flag das Stw betritt, weder Vorgänger noch Nachfolger in dem Stw im Fahrplan angezeigt werden. 
-•       Die Aufenthaltszeit eines Zuges sollte nicht grösser als 60 min betragen. Es muß damit gerechnet werden, daß wenn ein Spieler nach Ankunft der Zuges mit dem E-Flag das Stw betritt, weder Vorgänger noch Nachfolger in dem Stw im Fahrplan angezeigt werden. +  ​* ​Mehrere E-, [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​k-flag|K-]] oder [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​f-flag|F-Flags]] an einem Bahnsteig sind nicht erlaubt! Eine Ausnahme sind [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​multi|Multi-Flags]] 
- +  ​* ​Dieses Flag ist nur an Bahnsteigen ausführbar 
-Mehrere E-, [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​k-flag|K-]] oder [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​f-flag|F-Flags]] an einem Bahnsteig sind nicht erlaubt! Eine Ausnahme sind [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​multi|Multi-Flags]] +  ​* ​Es müssen alle Themenmarker gesetzt sein 
- +  ​* ​Bitte beachtet dass ein Zug nach Spielstart auf das erste Bahnsteigelement mit passendem SW-Wert gesetzt wird. Der Zug hat aber **keine** Richtung, er fährt zur Abfahrtszeit in die Richtung, in die er fahren kann, z.B. über ein (Schutz-)Signal mit Fahrbefehl oder in eine Ausfahrt. 
-Dieses Flag ist nur an Bahnsteigen ausführbar +  * Wie beim P-Flag kann eine [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​p-flag#​parkrichtung_festlegen|Richtung festgelegt]] werden, die das Bahnsteigelement hat: ''​E(1234)[r]''​. Dies ergibt aber keine Richtung des Zuges. 
- +  ​* ​Sollte es mehrere Bahnsteige mit dem gleichen SW Wert geben, z.B. an beiden Bahnsteigenden,​ ist nicht genau definiert an welchem der Zug aufgestellt wird.
-Es müssen alle Themenmarker gesetzt sein +
- +
-•       Bitte beachtet dass ein Zug nach Spielstart auf das erste Bahnsteigelement mit passendem SW-Wert gesetzt wird. Der Zug hat aber **keine** Richtung, er fährt zur Abfahrtszeit in die Richtung, in die er fahren kann, z.B. über ein (Schutz-)Signal mit Fahrbefehl oder in eine Ausfahrt. +
- +
-•       Sollte es mehrere Bahnsteige mit dem gleichen SW Wert geben, z.B. an beiden Bahnsteigenden,​ ist nicht genau definiert an welchem der Zug aufgestellt wird.+
  
 <note warnung>​Es ist im Zugscriptlauf zu beachten, dass pro Nachfolger auch immer nur ein Vorgänger da ist! <note warnung>​Es ist im Zugscriptlauf zu beachten, dass pro Nachfolger auch immer nur ein Vorgänger da ist!
Zeile 41: Zeile 37:
 </​note>​ </​note>​
 <note info> <note info>
-Wird das E-Flag mit einem [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​l-flag|L-]] oder [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​w-flag|W-Flag]] kombiniert, so wird die Änderung des Namens erst vollzogen, wenn der Lokwechsel vollständig abgeschlossen ist.</​note>​+Wird das E-Flag mit einem [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​l-flag|L-]] oder [[stellwerksim:​erbauer:​zugbau:​flags:​w-flag|W-Flag]] kombiniert, so wird die Änderung des Namens erst vollzogen, wenn der Lokwechsel vollständig abgeschlossen ist. 
 +</​note>​
  
 ==== Länge und Tempo nach E-Flag ==== ==== Länge und Tempo nach E-Flag ====
stellwerksim/erbauer/zugbau/flags/e-flag.1548234350.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/23 10:05 von billy