Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


stellwerksim:technik:system

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
stellwerksim:technik:system [2018/07/24 02:18] – Sprachkorrektur Tramster1210stellwerksim:technik:system [2020/02/14 14:15] (aktuell) – Template Link berichtigt abrixas
Zeile 3: Zeile 3:
 Wie schon aus der [[stellwerksim:technik:infrastruktur|Infrastruktur]] zu ersehen ist, landen alle Informationen in einer Datenbank - wo soll man Daten auch sonst ablegen? Wie schon aus der [[stellwerksim:technik:infrastruktur|Infrastruktur]] zu ersehen ist, landen alle Informationen in einer Datenbank - wo soll man Daten auch sonst ablegen?
  
-Der Stellwerkserbauer ([[stellwerksim:technik:team#anlagen-designer|A-Designer]]) baut sein Stellwerk mit einem speziellen Editor (im "Frontend Erbauer"), der dieses dann in der Datenbank ablegt. Der [[stellwerksim:technik:team#zug-designer|Z-Designer]] erstellt für die Stellwerke Zugtemplates (ebenfalls im "Frontend Erbauer"): Da es unmöglich wäre alle Züge eines Tages manuell einzugeben werden [[stellwerksim:editor:zug-designer:zuege:zuege-erstellen|Templates]] erstellt, die anhand eines Regelwerks dann etliche Züge erzeugen. Das übernimmt das "Backend Zugerzeugung".+Der Stellwerkserbauer ([[stellwerksim:technik:team#anlagen-designer|A-Designer]]) baut sein Stellwerk mit einem speziellen Editor (im "Frontend Erbauer"), der dieses dann in der Datenbank ablegt. Der [[stellwerksim:technik:team#zug-designer|Z-Designer]] erstellt für die Stellwerke Zugtemplates (ebenfalls im "Frontend Erbauer"): Da es unmöglich wäre alle Züge eines Tages manuell einzugeben werden [[stellwerksim:erbauer:tutorials:bauen:zuege:templates|Templates]] erstellt, die anhand eines Regelwerks dann etliche Züge erzeugen. Das übernimmt das "Backend Zugerzeugung".
  
 Nachdem das alles durch eine kontrollierende Instanz, dem [[stellwerksim:technik:team#zug-qs-team|QS-Team]], geprüft wurde, ist ein Stellwerk für den Besucher sichtbar und kann gespielt werden (klarerweise über das "Frontend Spieler"). Nachdem das alles durch eine kontrollierende Instanz, dem [[stellwerksim:technik:team#zug-qs-team|QS-Team]], geprüft wurde, ist ein Stellwerk für den Besucher sichtbar und kann gespielt werden (klarerweise über das "Frontend Spieler").
stellwerksim/technik/system.1532391480.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/07/24 02:18 von Tramster1210