Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:anlagen:anlagenuebersicht_und_editor:funktionsbereich

Funktionsbereich

Im Funktionsbereich sind nun alle wichtigen Funktion die das Stellwerk selbst betreffen. Hierbei ist zu beachten, daß manche Funktionen nicht für jeden A-Designer sichtbar ist!

Funktionen für A-Designer

Gleiseditor

Hiermit öffnet man den Gleiseditor um die Anlage zu bearbeiten.

Dieser Punkt ist nur sichtbar wenn man Bearbeiter-Rechte bei dieser Anlage hat.

Gleise ansehen

Hiermit kann man ebenfalls den Gleiseditor öffnen, allerdings ohne dass Änderungen gespeichert werden können.

Dieser Punkt ist nur sichtbar wenn man keine Bearbeiter-Rechte bei dieser Anlage hat.

Fahrplan, Gleisbelegung

Hier gelangt man zu Tools, die die Bearbeitung des Fahrplan erleichtern. Weiteres hierzu ausführlich im Kapitel Fahrplan/Gleisbelegung.

ÜP-Verbindungen

Über diese Funktion wird die Seite zum Verbinden der Anlage zu den Nachbarstellwerken aufgerufen. Weiteres dazu findet ihr unter Der Verbindungseditor

Themenbeschreibung

Über die Seite der Themenbeschreibung können Hinweise, die bei Themen aktiv sind, eingetragen werden. Näheres findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Zugemitter

Ermöglicht das Testen und Ausmessen von Fahrzeiten. Mehr hierzu im Kapitel Zugemitter.

Zugriffsstatistik

Über diese Funktion kann sich der Erbauer und höher anschauen, wie oft zum Beispiel eine sichtbare Anlage gesteuert wurde, wie viele Störungen, Signale eingebaut sind und wie hoch die Zugriffsstatistik ist.

Ansicht aktualisieren (Reload)

Diese Funktion aktualisiert die geöffnete Anlagen-Seite, wenn zum Beispiel zwischenzeitlich eine Offline-Version erstellt wurde.

Funktionen nur für R-Admins und Admins

letzte Aktion

Beim Anlagenbau werden einige Aktionen mitgelogged, die dann von den Admins und R-Admins im Anlagenlog eingesehen werden können:

  • Sperrung / Entsperrung eines Spielers
  • Löschung einer Offline-Version
  • (Un-)Sichtbar-Setzung
  • Direktupdate
  • Online setzten
  • Speichern eines Stellwerks

Statistik zurücksetzen

Mit dieser Funktion können die Statistikdaten zurückgesetzt werden.

stellwerksim/erbauer/anlagen/anlagenuebersicht_und_editor/funktionsbereich.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/30 22:05 von petero