Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Navigation



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:spieler:faq:token

Was ist das mit diesem Token?

Jeder Download des STS-Kommunikator ist personalisiert. Dies wurde so gelöst, um ein zusätzliches Login innerhalb des Kommunikators zu vermeiden.

Als Konsequenz daraus enthält bereits der Download die nötigen Daten um einen Zugang zu ermöglichen. Veröffentlicht man nun diese Zugangsdaten, kann jeder anderen Anwender diesen für seine Zwecke nutzen.

Deshalb ist jeder Nutzer angehalten, nicht die JNLP-Datei zu veröffentlichen oder anderen Personen zu kopieren, da so seine Zugangsdaten weitergegeben werden.

Deshalb werden wir konsequent jeden Token entwerten, wenn wir einen im Forum entdecken.

Die Alternative wäre ein Login bei jedem Start des Kommunikators mit all den Nachteilen von gespeicherten Passworten, geänderten Passworten, usw. Diese Lösung wählen viele Applikationen, was sie aber nicht unbedingt bedienerfreundlicher macht.

stellwerksim/spieler/faq/token.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/04 09:14 von js