Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Navigation



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:spieler:faq:verbindungsabbruch

Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche

Bitte teste die Qualität deiner Internet-Verbindung. Meist funktioniert die Verbindung über Kabel statt WLAN besser.

Mein Internet ist gut, im Browser habe ich nie Probleme

Der Browser hat auch keine permanente Verbindung nötig. Er lädt eine Seite und danach benötigt er keine Verbindung mehr. Dadurch bemerkst du eine instabile Verbindung eher nicht.

Warum verbindet sich der STS nicht einfach neu?

Die Frage wird immer wieder gestellt und die Antwort ist immer recht kurz: Es geht nicht.

Die lange Erklärung: Was soll ein Nachbarstellwerk tun, wenn die Verbindung des Nachbarn unterbrochen ist und deshalb keine Züge übergeben werden können – bzw. schon gar keine Fahrstraßen gestellt werden können? Wenn sich der STS wieder verbinden soll, müsste in dem Fall alles warten: Fahrstraßen müssten ggf. mehrere Minuten warten bis sie einlaufen, Züge mehrere Minuten bis sie übergeben werden könnten. Und in all den Fällen weiß ja auch keiner, ob die Verbindung wirklich wieder aufgebaut wird. Wem lastet man nun die Verspätung der Züge an?

stellwerksim/spieler/faq/verbindungsabbruch.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/28 01:23 von Tramster1210