Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:stitz:telefonkontoverwaltung

StiTz-Telefonkontoverwaltung

Wie bei jedem anderen System, braucht auch das Stitz seine eigene Verwaltungsseite. Diese ist HIER auffindbar. In der Telefonkontoverwaltung hat man verschiedene Einstellmöglichkeiten sowie Konfigurationshilfen für Zoiper, Voix-Phone, Speedport-Router, Jitsi und die Fritzbox.

Man bekommt seine StiTz-Rufnummer angezeigt, hat die Möglichkeit seinen PIN zu ändern, sowie Festnetz-Nummern einzustellen, von denen aus man im StiTz anruft.
Wenn man den StiTz-Account gerade erst aktiviert oder die PIN geändert hat sollte man mindestens 15 Minuten warten. Diese Zeit benötigt das System, um die PIN mit dem StiTZ-Server zu synchronisieren.

Das Feld „Anrufende Nummer(n)“ dient zur Hinterlegung eurer Festnetz- oder Handynummern mit denen ihr euch in das StiTz einwählt. Hinterlegt man dort eine Nummer und ruft mit dieser an, so erscheint in der Raumliste der Benutzername. Um die Störungshoteline problemlos nutzen zu können, sollte dieses Feld ebenfalls ausgefüllt sein, da sonst der Anrufer unter Umständen nicht dem Stellwerk zugeordnet werden kann.

Wenn ihr euch immer nur mit einem Softwareclient (egal ob PC oder Fritzbox) direkt ins StiTz verbindet braucht ihr keine Festnetznummer anzugeben.

An unteren Rand kann man sich nun direkt die einzutragenden Daten für Zoiper, Voix-Phone, Speedport-Router, Jitsi und die Fritzbox anzeigen lassen.




Klickt man auf Zoiper, so öffnet sich ein Interface, bei dem genau ersichtlich ist welche Daten man unter welchem Punkt eintragen muss.

Serveradresse: stitz.stellwerksim.de




Klickt man auf Voix-Phone, so öffnet sich ein Interface, welches auf das Einstellungsmenü von Voix-Phone abgestimmt ist.

Serveradresse: stitz.stellwerksim.de
stellwerksim/stitz/telefonkontoverwaltung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/11 16:58 von KonstiSchw