Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Das StiTz (Stellwerksim internes Telefonnetz) bildet eine weitere Kommunikationsmöglichkeit für die Spieler, bei der man sich Stellwerkübergreifend bzw. sogar Regionsübergreifend unterhalten kann.
Weiterhin gibt es so genannte Regionsräume in denen sich alle Spieler einer Region aufhalten und miteinander kommunizieren können.
Durch eine der letzten Neuerungen wird das StiTz nun auch zur Störungsbehebung genutzt. Näheres dazu findet man hier: Die StiTz Störungshotline
Die empfohlene Version, Informationen zur Einrichtung und Nutzung via Zoiper findet man hier: Einrichtung und Nutzung via Zoiper
Anleitungen für weitere Clienten folgen mit der Zeit.
Einige Tipps zur Benutzung und Infos zur Festnetzeinwahl haben wir für euch auf der Seite StiTz-Benutzung zusammen gestellt.
Konfigurationseinstellungen ändern wie das Passwort, externe Rufnummern eintragen oder deinen StiTz-Account vorübergehend deaktivieren kannst du in der Telefonkontenverwaltung.
Ob ein User online, sprich verfügbar ist, kann du auf der Seite "Wer ist Online" prüfen. Hier werden dir die Usernamen geordnet nach dem Alphabet angezeigt.
Eine Auflistung aller Regionsräume und der Konferenz- bzw. Quasselräume gibt es natürlich auch, falls man in einer anderen Region ist aber erne auch mit den anderen Kontakt aufnehmen möchte.
Servicerufnummern wie die der StiTz-Störungshotline oder des Echotestes gibt es auch auf der Homepage im Bereich StiTz.
Bei Problemen mit Anrufen, die z.B. abbrechen, gebt bitte auch noch eine Uhrzeit mit dazu an, damit im Zweifelsfall die Logdateien auf dem Server geprüft werden können.
Solltest ihr Probleme mit der Nutzung von Zoiper haben dann liefert bitte mindestens folgende Informationen:
Ich habe eine Problem mit Zoiper <Version>. Folgende Einstellungen verwende ich: Servername: Benutzername: Rufnummernüberprüfung: Rufnummernanzeige: Unter Audiocodecs habe ich folgende Codecs aus den Vorhandenen ausgewählt: .....