Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:tutorials:testen_freigeben:zug-qs

Zug-QS

Nachdem du den Test im Testsystem erfolgreich beendet hast und alle Fehler behoben sind, musst du nach Rücksprache mit deinem R-Admin die Züge freigeben lassen.

Was ist die Zug-QS

Die Zug-Qualitätssicherung überprüft alle Templates ein letztes Mal, bevor die Änderungen im Aktiv-System, auf das die Spieler zugreifen, sichtbar werden. Die Templates werden dort von zwei erfahrenen Erbauern auf logische und technische Korrektheit überprüft, dann kommen die Züge durch den Aktiv-Zugscriptlauf und die Änderungen sind sichtbar

Wie reiche ich Templates ein

Bevor du deine Templates in die QS gibst, solltest du die aktuelle Auslastung des Teams checken, damit es nicht überlastet wird.  Zug-QS Auslastung aufrufen Wenn du jetzt ein Template in die QS geben möchtest, wählst du das Template in der Zugtemplate-Übersicht aus und klickst nach Auswählen von „Freigabeanforderung“ auf Bestätigen. Jetzt öffnet sich ein Dialog, in dem du einen Hinweis an die Prüfer übermitteln kannst:  Dialog Hier ist es bei Paketen (siehe Tutorial:Verknüpfung) meist sinnvoll, einen ZSL anzugeben.

Nach dem Besätigen und einem kurzen Zugtest sollte das Template nun gelb hinterlegt sein, in der Statuskontrolle.  Gelb gefärbte Freigabeanforderung

Wenn dein Template fehlerfrei ist, sollte es nach einiger Zeit dann freigegeben sein und du erhälst eine ComSys-Meldung. Dies wiederholst du, bis alle Templates freigegeben sind.

Und im nächsten Kapitel...

stellwerksim/erbauer/tutorials/testen_freigeben/zug-qs.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/08 10:21 von DevonFrosch