Handbuch

STS Handbuch

Stellwerksim Handbuch

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste



JavaScript ist deaktiviert!

stellwerksim:erbauer:tutorials:testen_freigeben:onlinetest

Der Onlinetest

Nachdem du alle Züge erfolgreich freigegeben hast, wird es Zeit, deine Anlage in einer Online-Instanz zu testen. Dabei gibt es zwei Ziele:

1. Überprüfung der Multiplayerfunktionen

Da die Züge im Onlinemodus ja inkl. Verspätungen von Stellwerk zu Stellwerk weitergegeben werden, musst du folgende Dinge testen:

  • Zeigen die verbauten StiTz-Displays in deiner Anlage die (richtigen) Telefonnumern der besetzten Nachbarn an?
  • Funktionieren die Übergaben der Züge korrekt?
  • Sammeln Züge bei der Übergabe Verspätung? wenn ja, sollten die Maßstäbe entsprechend angepasst werden!

Dafür benötigst du einige Freiwillige, die sich in den Nachbarstellwerken befinden. Frag dafür einfach im Erbauer-Chat nach Interessierten oder verabrede dich mit deinen Regionskollegen.

2. Überprüfung der Spieltüchtigkeit

Es gibt verschiedene Themen im Sim und mal sollte bei seiner Anlage schauen, ob es auch trotz hoher Verspätugen und Einschränkungen nicht schnell zu irgendwelchen Situationen kommt, die der Spieler später im Spiel nicht lösen kann. Auch sollte man die Beinträchtigungen durch Störungen überprüfen und ggf. anpassen.

Nach dem Onlinetest

Wenn du den Onlinetest erfolgreich abgeschlossen hast, meldest du dich bei deinem R-Admin und er kann die Anlage nach optional eigener Prüfung in die Anlagen-QS geben. Dies ist der letzte Schritt vor der Veröffentlichung, mehr dazu im nächsten Kapitel

stellwerksim/erbauer/tutorials/testen_freigeben/onlinetest.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/26 20:19 von Speedi